> Zurück

Albert Gabersek greift nach dem Titel

Karlen Salih 01.11.2015

Albert hat sich für den Final des „Cup Waldstätte“ qualifiziert und hat gute Chancen, diesen auch zu gewinnen. Seine bisherigen Gegner wiesen ein durchschnittliches Rating von rund 2000 Elo auf. Diese Performance zeugt von einer grossen Spielstärke und Konstanz.

Im Final trifft er entweder auf Kurt Baumann oder auf Daniel Portmann. Das Finale findet am Dienstag, dem 24. November im Schachmuseum in Kriens statt. Wir wünschen viel Erfolg!

Neben Albert war der Schachclub Sursee durch Ramon Suter und Salih Karlen vertreten. Beide Spieler mussten aufgrund ihres Ratings an der Vorrunde teilnehmen und qualifizierten sich mit 2.5, beziehungsweise 3 Punkten souverän. Ramon erreichte die zweite Hauptrunde und Salih unterlag im Halbfinal gegen Albert Gabersek.

 

Albert hat uns freundlicherweise seine Partie gegen Salih inklusive Analyse zur Verfügung gestellt. Vielen Dank und viel Spass beim Nachspielen.